Flohmarkt College- Bibliothek in Kilacha/ Tansania

Einen Benefiz-Flohmarkt zugunsten von Lehrbüchern für ein College in Tansania haben die Jugendfreizeitstätte „Planet O“ und der Katholische Pfarrverband abgehalten. Erlöst wurden dabei 1213 Euro, die dem „Kilacha Production & Training Center“ im ostafrikanischen Tansania zugute kommen. Angelika Harrer, Leiterin des Hauses St. Benno, war an dem College zu Gast gewesen und hatte dort unterrichtet. Rund 500 Jugendliche, vielfach aus prekären Verhältnissen, erhalten an dem College Unterricht in Landwirtschaft, Viehhaltung, Hotelgewerbe und Tourismus.
Beim „Dialog der Generationen“ war auf Initiative der VdK-Vorsitzenden Brigitte Scholle ein Bild kreiert worden, das für 130 Euro zugunsten der Aktion versteigert wurde. Wer für diese Aktion spenden will, kann dies in der Freizeitstätte „Planet O“ oder im katholischen Pfarrbüro tun.